Leider keine aktuellen Wetterdaten verfügbar!




Data powered by

 
Aktuelles
August 2010
M D M D F S S
« Aug   Sep »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
16.jpg 15.jpg

Drachen über Dörzbach

Wir, die Dörzbacher Ultraleicht-Flieger beteiligten uns auch dieses Jahr wieder an dem Dörzbacher Ferienprogramm. Es folgten 20 Kinder unserer Einladung und wurden am Dienstag von ihren Eltern auf den Flugplatz beim Wendischen Hof gebracht um dort einen kurzweiligen Tag zu verbringen und ihre Heimat von oben zu betrachten.  Nach einer Einweisung von Rudi, der auch das Ganze vorbereitet hatte, in das Verhalten mit Flugzeugen starteten unsere Piloten ihre Maschinen um mit den Kindern einen Rundflug über Hohenlohe zu wagen. Es schaukelte manchmal schon etwas aber die Kinder waren begeistert von dem Flug. Er führte sie über die Dächer ihrer Heimatgemeinde und zur Kochertalbrücke der Autobahn bei Schwäbisch Hall. Die am Boden gebliebenen bastelten der Weilen einen Drachen, den sie nachher mit großer Freude steigen ließen. So endete ein sonniger und windiger Tag mit einer Grillwurst und voller neuer Eindrücke für die Kids – auch für die Mitglieder des UL-Vereins. Es hat allen riesigen Spaß gemacht.

Besten Dank an die Eltern, die uns ihre Kinder anvertraut hatten und auch an die vielen Helfer des Vereins, die das Ganze erst ermöglicht haben. Selbstverständlich auch an Petrus, der uns das ordentliche Wetter beschert hatte!

Gustav Kukawka


Hinterlasse eine Antwort