Leider keine aktuellen Wetterdaten verfügbar!




Data powered by

 
Aktuelles
August 2009
M D M D F S S
« Apr   Aug »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

ferien.jpg Anlässlich des Kinderferienprogramms der Gemeinde Dörzbach, in der unser Verein schon seit über 20 Jahren seine Heimat gefunden hat, wollte wir zum ersten Mal auch etwas für die Kinder bieten. Unser Mitglied, Rudi Dengler, der schon des Öfteren Erfahrungen mit den Ferienprogrammen in seiner Gemeinde gemacht hat, erklärte sich bereit was auf die Beine – Fahrwerk zu stellen.

Er kramte in seinem Fundus ein Modellflugzeug heraus und bereitete alles aufs Beste vor, damit der von den Kindern gebastelte Flieger auch wirklich flugfähig war. Um 13 Uhr trafen die ersten Eltern mit ihren Kindern auf dem Flugplatz ein. Als dann eine halbe Stunde später alle 25 Teilnehmer anwesend waren, wurden die Kids erst mal über das Verhalten auf einem Flugplatz aufgeklärt.

Die jüngste Teilnehmerin war 8, der älteste Teilnehmer 14Jahre alt. Auf den von uns aufgestellten Tischen und Bänken lagen die einzelnen Teile des Modellfliegers und wurden mit Schere und Kleber zu
einem Segler zusammengefügt während immer 7 Kinder von unseren Vereinsmitgliedern mit ihren Flugzeugen durch die Gegend geschaukelt wurden. Sie durften ihr Haus von oben sehen und genossen noch einen ca. 20 Minütigen Rundflug über Schöntal und das Kochertal wieder nach Hause. Die zwischenzeitlich fertiggestellten Segler wurden mit großem Vergnügen eingeflogen und die stolzen Erbauer ermittelten in einem kleinen Flugwettbewerb den Sieger. Ausgehungert und etwas müde stürzten sie sich auf die Bratwürste und das Fanta. Der Nachmittag schloss mit einigen kleinen Gesellschaftsspielen bis gegen 20 Uhr die Eltern ihren Nachwuchs wieder abholten.

Anzumerken ist noch dass sich nur ein Junge übergeben hat – nicht wegen der Fliegerei sondern weil es sich schlicht und ergreifend an den Würsten “überfressen” hatte. So endete ein sehr schöner Tag für beide Seiten. Mein besonderer Dank geht noch an “Petrus” für das hervorragende Wetter und die Eltern, die uns ihre Kinder in Obhut gegeben haben. Unsere Mitglieder opferten ihre Zeit gerne um den Kindern dieses Erlebnis zu ermöglichen.

Besten Dank dafür.

Gustav Kukawka
Vorstand UL-Verein Dörzbach e.V.

Hier gehts zum Album von Gerald Dietze mit weiteren Bilder [Album]


Hier ein paar Bilder des Kinderferienprogramms: